Sommerfest 2023

Unser Sommerfest war trotz widriger Umstände durch Regen und Sturm ausserordentlich gut besucht. Die Mitglieder und Gäste kamen wieder zahlreich zum Möllers Wäldchen, um ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Für gute Laune sorgte Jürgen Kneussel mit ausgewählter Musik.

Sommerfest 2022

Verkehrsverein Bergen- Enkheim 1950 e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein, nach zwei Jahren Pandemie, hat der Verkehrsverein seine Mitglieder und Freunde zu seinem traditionellen Sommerfest in die Kleingarten-anlage Möllers Wäldchen eingeladen.

Markus Graff begrüßte ca. 75 Mitglieder und Gäste zu einem kurzweiligen Sommer-fest. Mit einem Bergen-Preis-Quiz, bei Kaffee und Kuchen, spielte Horsti Hintergrund-musik aus den 70ziger und 90ziger Jahren.

Als Ehrengäste durften wir die Ortsvorsteherin Alexandra Weitzel, vom Vereinsring Bea Müller-Mamerow und vom Gewerbeverein Herrn Frank Weil begrüßen.

Nächster Programmpunkt war die Verabschiedung unserer Apfelweinkönigin Sissy 1. „Mittlerweile glückliche Mama“. Ihr wurde zur Verabschiedung von der Ortsvorsteherin traditionell ein Goldkettchen mit Namen überreicht. Es war sehr schade, dass durch die Pandemie alle Auftritte abgesagt werden mussten.

Dann waren Steaks und Würstchen mit Salaten angesagt. Wie all die Jahre schmeckt es in Gesellschaft immer besser.

Anschließend warteten alle auf die Auflösung vom Bergen-Quiz. Es war ganz schön knifflig – keiner der Teilnehmer/innen hatte alle Fragen richtig beantwortet. Dabei sein war die Devise. Es gab vier Preise und die Gewinner/innen wurden ausgelost.

4. Platz, Rita Czerny, Gutschein vom Gewerbeverein über 15.00 €.

3. Platz, Helga Zorn, Gutschein vom Gewerbeverein über 20,00 €.

2. Platz, Renate Ahwee, (Gast aus Australien), Gutschein vom Gewerbeverein über 20,00 €.

1. Preis, Jeannette Reiber, Gutschein vom Verkehrsverein, Tagesausflug 1. Mai 2023 im Wert von 40,00 €.

Zum Schluss kam es noch zu einer Überraschung – wir haben eine neue Apfelwein-könig 2022/2023, Lea I.

Die Krönung findet am 3. September 2022 bei der Germania zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr im Festzelt statt.

Fazit… ein gelungenes Sommerfest ging zu Ende.

Danke an die 1. Vorsitzende von Möllers Wäldchen, Frau Ackermann.

Danke an die vielen helfenden Hände.

Das Sommerfest im Jahr 2018

Noch ist Nicol I. bis zum 1. September die regierende Äpfelweinkönigin von Bergen-Enkheim. Beim Sommerfest am 12. August dieses Jahres wurde aber, wie es der Brauch jedes Jahr ist, die nachfolgende Apfelweinkönigin vorgestellt.

Es ist Trina I., die 44ste Apfelweinkönigin von Bergen-Enkheim. Sie wird am 1. Sptember, dem Eröffnungstag des Berger Marktes, gekrönt.

Einen Eindruck des Sommerfestes mit der Vorstellung mögen die folgenden Fotos aufzeigen.

Das Sommerfest im Jahre 2008

Beim Sommerfest am 17. August 2008, die Regentinnenzeit der 33. Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin Jeanin I. ging dem Ende zu, wurde die zukünftige 34. für den Zeitabschnitt 2008/09 vorgestellt. Es war Andrea I.; sie hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt unerkannt unter den Mitgliedern aufgehalten, und wurde natürlich entsprechend herzlich begrüßt, zumal sie ja in Bergen als Sparkassenangestellte nicht unbekannt war.

Auf den folgenden Fotos ist die noch amtierende Jeanin I. und die Vorstellung der zukünftigen Andrea I. zu sehen:

Das Sommerfest im Jahre 2009

Wie jedes Jahr, so auch für den 2. August 2009 wurde zum Sommerfest geladen, und damit natürlich auch zu der Vorstellung der zukünftigen 35. Apfelweinkönigin 2009/2010 von Bergen Enkheim. Mehr als 200 Mitglieder, Gäste und natürlich die Presse waren auf die noch nicht in der Öffentlichkeit aufgetretene Neue gespannt. Auch sie wurde, wie nicht anders zu erwarten, von allen Anwesenden herzlich empfangen, es war Nadin II.

Das Sommerfest im Jahre 2010

Im Jahre 2010 am 1. August veranstaltet der Verkehrsverein wiederum das Sommerfest, um seine Gäste zu bewirten und natürlich auch, um die zukünftige 36. Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin vorzustellen. Auch diesmal waren mehr als 250 Mitglieder, Gäste und Pressevertreter erschienen. Wie gewohnt wurde aus dem kleinen Geheimnis, wer denn nun die zukünftige sei, die Überraschung gelüftet: es war Angela I., für die Regentschaft von 2010/2011.

Das Sommerfest im Jahre 2011

Das Sommerfestes im Jahre 2011 am 7. August war wiederum der Termin, an dem das Geheimnis um die Apfelweinkönigin 2011/2012, die 37. in ihrer Geschichte, gelüftet wurde. Den Mitgliedern, den Gästen und auch der Presse wurde Katharina II. vorgestellt. Auch sie hatte sich wie ihre Vorgängerinnen im Hintergrund gehalten und war dann zu gegebener Zeit mit einem alten Traktor, gesteuert von ihrer Mutter, zur Bekanntgabe reingefahren.

Sommerfest 2015 im Möllers Wäldchen

Bei diesem schönen Sommerwetter konnte nichts schiefgehen. Bei Kaffee und Kuchen, frischen Getränken, später mit den verschiedenen Grillspezialitäten, und vollem Haus, wurde Katja I. den Mitgliedern, den Gästen und der Presse vorgestelt.

Unsere Katja I.,

die zukünftige 41.ste Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin.

Näheres, schaut euch die Fotos an.

Nun, und am 21. August wurde die neue, die 42.ste Apfelweinkönigin den Mitgliedern, der Presse und den Gästen vorgestellt.                                                                                                  Unsere Katharina III.

Besucherzaehler

Zu allen Angeboten des Vereins ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung dringend erforderlich.

Zu Veranstaltungen, bei

Markus Graff,