Seit 2008 beschenkt der Obst- und Gartenbauverein jedes Jahr die jeweils amtierende Apfelweinkönigin mit einem Apfelbaum auf der Streuobstwiese am Berger Hang.

Gemeinsam mit Vertretern des OGV, des Verkehrsverein und natürlich der Apfelweinkönigin wird dieser Baum gepflanzt.

Die erste beschenkte war Jeanin I. Dies wurde natürlich im Bilde festgehalten, wie es auch in den folgenden Jahren geschah.

Nachträglich wurde auch die Apfelweinkönigin von 2006/7 Bettina I. mit einem Apfelbäumchen geehrt.

p.s. Ein kleiner Hinweis: Wenn ihr ein Foto anklickt, wird es vergrößert, und wenn Ihr das Zeichen "  PFEIL nach RECHTS" betätigt, werden die drei Fotos als Schau von wenigen Sekunden Abstand angeboten; macht Euch mal das Verknügen !!! Bei "X" beendet Ihr den Ablauf.

Nach den beiden war nun natürlich die dritte in dieser Linie dran, unsere Andrea I. Sie war ja nun die 34.ste Bergen Enkheimer Apfelweinkönigin. Na schaut mal, auch sie hat sich herrlich behauptet.

UND, natürlich geht es weiter! Der OGV und Vv (Verkersverein) haben sich einverständlich geeinigt, jedes Jahr wird ein Apfelbäumchen für die Apfelweinkönigin des Verkehrsverein Bergen-Enkheim 1950 gepflanzt; so dass in einigen Jahren königlicher Apfelwein auf dem Berger Hang gekeltert werden kann.

Die nächste beschenkte ist Nadin II. unsere 35.ste Apfelweinkönigin. Sie wohnt zwar in Bad Vilbel, ist aber mit Bergen-Enkheim durch Arbeitgeber,

Freunde und zwei Vereine, in denen sie aktiv ist, verbunden, und kann so Bergen-Enkheim überzeugt vertreten. Seht Euch doch die Fotos an, diesmal ist die Königin bei der Pflanzung äußerst aktiv, es soll ja ein ertragreicher Baum werden.

Natürlich wurde auch unsere 36.ste Bergen-Enkheimer Apfelweinkönigin Angela I. vom OGV mit einem Apfelbaum geehrt. Auch sie war mit Begeisterung beim Pflanzen dabei.

Ja und nach der 36.sten folgte natürlich die 37.ste. Es war Katharina II.

Auch sie wurde geehrt, und hat sich ebenfalls herzlich darüber gefreut, und mit ihr der Verkehrsverein. Es wurde festgestellt, noch wenige Jahre, und wir können königlichen Apfelwein keltern.

Auch die 38.ste Susanne I. war voller Freude über das Geschenk und griff bei der Pflanzung fleißig zu. Sollte doch auch ihr Apfelbaum zur vollen Größe wachsen und schöne viele Früchte bringen

Natürlich wurde auch die 39.ste Apfelweinkönigin des Verkehrsverein Bergen-Enkheim Paulina I. vom Obst- und Gartenbauverein mit der Planzung eines Apfelbaumes beschenkt, doch leider ist diese Pflanzung nicht in einem Bild festgehalten worden.

Nun, die 40.ste Bettina II. war wieder fotografisch bei der Pflanzung ihres Geschenkes vom OGV in voller Größe und Anmut festgehalten worden. Man sieht ihre Freude über das Geschenk und den Einsatz bei der Pflanzung ihres Baumes.

Auch für die 41.ste Apfelweinkönigin Katja I. pflanzte der Obst- und Gartenbauverein am 12. 12. 2015 einen Apfelbaum auf der Königinnenwiese. Der Vorsitzende des OGV war wieder der Initiator und auch sehr engagiert dabei.

Natürlich war auch unsere Apfelweinkönigin Katharina III zu einer Pflanzung eines jungen Apfelbaums vom OGV eingeladen, der die Reihe unserer "Königinnen" auf der Königinnenwiese fortsetzte. Dies geschah am 17.12.2016. Dazu siehe die Fotos.

Besucherzaehler

Zu allen Angeboten des Vereins ist aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung dringend erforderlich.

Zu Veranstaltungen, bei

Markus Graff,